Home

Polizistin unterföhring

Schau Dir Angebote von -polizei auf eBay an. Kauf Bunter Es ist eine schlimme Nachricht: Die seit der Schießerei im S-Bahnhof Unterföhring im Koma liegende Polizistin (26) wird wohl nie mehr erwachen. Die Ärzte können offenbar nichts mehr für sie tun... Nach Schießerei in Unterföhring: Polizistin ist nach Sachsen verlegt worden Vor drei Monaten wurde eine 26-jährige Polizistin bei einem Einsatz am S-Bahnhof Unterföhring lebensgefährlich verletzt... Auf dem S-Bahnhof Unterföhring wurde eine Polizistin angeschossen. Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Unterföhring bei München. Der erste Gedanke wie so oft in diesen Zeiten: War es Terror? Doch.. Der verwirrte Täter schoss um sich - und traf die Polizistin Jessica Lohse in den Kopf. Eine Routinekontrolle am S-Bahnhof Unterföhring bei München am 13. Juni 2017 eskaliert. Der Täter schießt um sich

-polizei auf eBay - Günstige Preise von -polize

Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr

  1. Der Zustand der jungen Polizistin, die bei einer Schießerei in Unterföhring bei München lebensgefährlich verletzt wurde, ist weiter kritisch. Die Kollegin schwebt noch immer in Lebensgefahr,..
  2. Polizistin Jessica L.: Ihr Haus ist endlich behindertengerecht Seit dem eskalierten Einsatz im S-Bahnhof Unterföhring liegt Jessica L. im Wachkoma
  3. alpolizeilichen Ermittlungen nun geklärt werden. Mithilfe mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung sei eine in..
  4. Am Mittwoch (23. September) wurde eine weibliche Leiche aus dem Isarkanal bei Unterföhring geborgen. Die Polizei hat zur Ermittlung der Identität der Toten nun Fotos veröffentlicht

Unterföhring - Polizistin nach Sachsen verlegt worden

München - Am S-Bahnhof Unterföhring nahe München hat ein Mann nach ersten Erkenntnissen eine Polizei-Waffe an sich gerissen und einer Beamtin in den Kopf geschossen. Die 26 Jahre alte. Verletzte Polizistin in eine Spezialklinik verlegt (7.9.2017) Knapp drei Monate nach dem lebensgefährlichen Schuss auf eine Polizistin im S-Bahnhof Unterföhring bei München ist die 26-Jährige. Wissen was in Unterföhring & Umgebung los ist! Polizei, Zoll, Krankenwageneinsätze von heute direkt zum nachlesen. Rubrik auswählen. Unterföhring Schön, dass du da bist. Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst. Ort auswählen Stadtnachrichten Polizeibericht Wetter Biowetter Prospekte Benzinpreise Dieselpreise Feuerwehreinsätze Alle Themen in Unterföhring. Jobs Immobilien Autos. München - Die grausamen Folgen dieser Tat sind schwer zu ertragen: Ein psychisch Kranker schoss Polizistin Jessica L. (27) am S-Bahnhof Unterföhring in den Kopf. Vor Gericht ging es jetzt um di

Schießerei in Unterföhring: Polizistin schwebt weiter in

  1. Hier findest du alle Polizei-Einrichtungen in Unterföhring mit Adresse und Kontaktinformationen
  2. Schießerei Unterföhring: Polizei mit neuen Details zu Täter und Schüssen Einen Tag nach der Schießerei in Unterföhring hat die Polizei weitere Details zum Täter bekannt gegeben
  3. Eine Polizistin ist am Dienstag im S-Bahnhof Unterföhring im Landkreis München durch einen Kopfschuss schwer verletzt worden. Ein 37-jähriger Mann, der bei einer von einer Polizeistreife nach einem Streit auf dem Bahnsteig kontrolliert werden sollte, hat ihrem Kollegen bei einem Gerangel die Dienstwaffe entrissen und auf die Polizistin geschossen
  4. Wer war der Mann, der einer Polizistin in den Kopf schoss? Bis jetzt ist vieles noch unklar. Fest steht: Er ist 37 Jahre alt, in Bayern geboren und wurde von der Polizei einmal mit Cannabis erwischt
  5. Unterföhring (dpa/lby) - Bei einem Arbeitsunfall in Unterföhring bei München sind drei Bauarbeiter schwer verletzt worden. Sie seien von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen worden.
  6. München-Unterföhring: Schüsse an S-Bahnhof - Polizistin schwerst verletzt 13.06.2017 - 14:37 Uhr. Reaktion auf Aktenzeichen XY ungelöst: Deutschland sucht nach Maddie 17.10.2013 - 11:55 Uhr.

Unterföhring: S-Bahn-Drama - Angeschossene Polizistin

  1. Polizei Unterföhring: Hintergründe weiter unklar. Großeinsatz nahe München: Ein Mann entreißt am S-Bahnhof einem Polizisten die Waffe und schießt dessen Kollegin in den Kopf
  2. München - Vor fast exakt einem Jahr ist am S-Bahnhof Unterföhring eine 26-jährige Polizisten angeschossen worden. Gleich nach dem Vorfall wurde in Sozialen Medien rassistische Hetze betrieben. Nun..
  3. Polizeisprecher Da Gloria Martins nimmt Stellung Auf dem S-Bahnhof Unterföhring wurde eine Polizistin angeschossen. Zu dem Vorfall kam es, als Polizisten auf dem Bahnsteig eine Personenkontrolle..
  4. Die bei einer Schießerei in der S-Bahn-Station Unterföhring angeschossene Polizistin ist in eine Fachklinik nach Sachsen verlegt worden. Wie die Münchner Polizei mitteilt, befindet sich die 26.

Unterföhring: Eltern angeschossener Polizistin

Update vom 9. Oktober, 14.28 Uhr: Wie die Polizei München mitteilt konnte die Identität der am 23. September im Isar-Kanal bei Unterföhring entdeckten toten Frau nach kriminalpolizeilichen. Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwochmorgen hat sich der Zustand der 26 Jahre alten Beamtin.

Schüsse in Unterföhring: Gewerkschaft: Waffen der

München - In Unterföhring wurde am Morgen des 23. September der Leichnam einer unbekannten Frau aus der Isar geborgen. Mittlerweile konnte die Dame identifiziert werden Zutritt zum Rathaus wegen der Corona-Lage nur mit vorheriger Terminvereinbarung - es besteht Maskenpflicht. Für Bauleitplanung bitte hier nachschauen.. Die Mitarbeiter erreichen Sie während der Öffnungszeiten telefonisc Der Zustand der jungen Polizistin, die bei einer Schießerei in Unterföhring bei München lebensgefährlich verletzt wurde, ist weiter kritisch. Kriminalität Schüsse aus Polizeiwaffe treffen.

München: Schießerei in Unterföhring - Polizistin im Koma

Unterföhring: Tote Frau aus Isarkanal geborgen - München

Polizistin mit Dienstwaffe angeschossen - so kam es zur

  1. GEMEINDE UNTERFÖHRING ANTRAG auf Gewährung eines Zuschusses für Mobilität nach dem Förderprogramm der Gemeinde Unterföhring . I. Fahrrad/Lastenrad II. E-Bike/E-Lastenrad III. Fahrradanhänger IV. Umbau zum E-Bike 1 Angaben zum/zur Antragsteller/-in (Wohnsitz/Gewerbesitz) Vorname Nachname Telefon (tagsüber) Straße Haus-Nr. PLZ, Wohnort Der Antragsteller ist mit seinem Hauptwohnsitz.
  2. Dream-Bowl Palace Unterföhring. Genießen Sie die gemeinsame Zeit mit der Familie, den Freunden und den Kollegen beim Bowling. In einer angenehmen Atmosphäre können Sie den Alltag um sich herum vergessen. Unsere Brunswick Bahnen werden selbstverständlich regelmäßig gewartet, damit Ihrem Bowlingvergnügen nichts im Wege steht. Dream-Bowl Palace Unterföhring bei München - Bowling.
  3. Polizei schildert Tathergang. Bei dem Schuss auf eine Polizistin am S-Bahnhof in Unterföhring hat der Täter wohl die Waffe eines Kollegen der Frau benutzt. Eine Streife sei am Dienstagmorgen.
  4. Unterföhring bei München : Polizistin nach Schüssen an S-Bahnstation in Lebensgefahr. An einem S-Bahnhof bei München kommt ein 37-Jähriger bei einer Rangelei an die Dienstwaffe eines.
  5. Schießerei in Unterföhring: Polizistin schwebt weiter in Lebensgefahr. 13. Juni 2017 FF Allgemein, Blaulicht Kommentare deaktiviert für Schießerei in Unterföhring: Polizistin schwebt weiter in Lebensgefahr. twittern ; teilen ; teilen ; Am Dienstag, 13.06.2017, kam es gegen 08.20 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Bereich des S-Bahnhofes in Unterföhring. Einsatzgrund war eine Schlägerei, die.

Die Polizei in Unterföhring ist aber jedenfalls für die Aufklärung und Verfolgung ordnungswidriger Handlungen und straftatbewehrter krimineller Delikte zuständig, leistet darüber hinaus Hilfe in Notfallsituationen oder sorgt für den reibungslosen Ablauf im Straßenverkehr (z.B. Verkehrsregelung, Unfallhilfe). Im Rahmen ihrer Aufgabe, aktiv im Bereich der Gefahrenabwehr tätig zu sein. Auffindedatum 23.09.2020 Auffindeort Isarkanal Unterföhring Größe 160 cm Figur 72 kg, normal, kräftiger Bauch Geschätztes Alter über 55 Jahre Augenfarbe grau-blau Haare ca. 4 cm lang, graumeliert Geschlecht weiblic In Unterföhring wurden drei Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Die Männer wurden von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen Großalarm in Bayern! Bei einer Schießerei am S-Bahnhof in Unterföhring bei München wurde am Dienstagmorgen eine Polizistin (26) lebensgefährlich verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden Unterföhring im Münchner Speckgürtel einem Polizisten die Pistole entrissen und dessen Kollegin in den Kopf geschossen. Die 26-Jährige war am Mittwoch weiter in Lebensgefahr. Auch zwei.

Schwer verletzte Polizistin: Eltern wenden sich mit

Bei einem Arbeitsunfall in Unterföhring bei München sind drei Bauarbeiter schwer verletzt worden. Sie seien von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen worden, die sich von einem Kran. (afp/dpa) Die bei einem eskalierten Polizeieinsatz in Unterföhring bei München von einem Randalierer angeschossene 26 Jahre alte Polizistin befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr. Ihr. Unterföhring · Badeunfall am Feringasee. Unterföhring · Am Donnerstag, 10.09.2020, gegen 13:20 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Feringasee ein Badeunfall zugetragen hatte. Eine 74-jährige Münchnerin befand sich beim Baden im Feringasee. Als sie etwa in der Mitte des Sees angekommen war, musste sie sich an einer Boje festhalten

Unterföhring: Polizistin soll angeblich nicht mehr aus

Bayerische Polizei - Polizeiinspektion 26 - Ismanin

Unterföhring (dpa/lby) - Bei einem Arbeitsunfall in Unterföhring bei München sind drei Bauarbeiter schwer verletzt worden. Sie seien von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen worden, die sich von einem Kran gelöst hatten, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Kollegen an der Baustelle hätten den Unfall mit angesehen und sofort einen Notruf abgesetzt Polizisten stehen in Unterföhring vor dem S-Bahnhof auf einer Straße. Bei Schüssen am S-Bahnhof in Unterföhring bei München sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, darunter.

Münchner Polizei erinnert an Schießerei in Unterföhring

Start Polizei & Feuerwehr Unterföhring: Badeunfall am Feringasee. Unterföhring: Badeunfall am Feringasee. 11. September 2020. Symbolbild. Am Donnerstag, 10.09.2020, gegen 13:20 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Feringasee ein Badeunfall zugetragen hatte. Eine 74-jährige Münchnerin befand sich beim Baden im Feringasee. Als sie etwa in der Mitte des Sees angekommen war, musste. M ünchen | Nachdem ein 37-Jähriger am Dienstagvormittag am S-Bahnhof Unterföhring bei einer Polizeikontrolle einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und dessen Kollegin in den Kopf geschossen hat, wurden nun weitere Details zu dem Schützen bekannt. Der Zustand der 26-jährigen Polizistin ist nach wie vor lebensbedrohlich und sehr kritisch, teilte ein Polizeisprecher mit

Ein geistig verwirrter Mann entreißt einem Polizisten bei einer Rangelei die Pistole und schießt dessen Kollegin, Jessi L., in den Kopf. Der Prozess beginnt Großeinsatz am S-Bahnhof Unterföhring am Morgen: Ein Mann entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe und schießt dessen Kollegin in den Kopf. Auch Passanten werden verletzt. Der mutmaßliche. Polizistin: Nach Schießerei in Unterföhring in Reha-Klinik 07.09.2017 | Stand 07.09.2017, 12:50 Uhr Auf Facebook teilen Twittern Über Whatsapp teilen Über SMS teilen Über Facebook Messenger.

Eine unbekannte, ca. 55 Jahre alte tote Frau ist am Mittwoch aus dem Isarkanal in Unterföhring im Landkreis München geborgen worden. Die Polizei sucht nun mit einer Lichtbildfahndung Personen, welche die Tote kennen. Unbekannte tote Frau aus Isarkanal geborgen Fotofahndung der Polizei München. Am Mittwoch, 23. September 2020, gegen 8 Uhr. Polizisten vor dem S-Bahnhof Unterföhring. Der Schütze ist in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Foto: Sven Hopp

Unterföhring: Zustand der Polizistin weiter kritisch

Unterföhring.Auch der Täter erlitt nach Polizeiangaben Schussverletzungen und wurde festgenommen. Der 37-jährige Deutsche hatte nach ersten Erkenntnissen einem Kollegen der Polizistin die Waffe. Polizistin in Unterföhring in Kopf geschossen: So kam es zum Drama am Bahnsteig Polizistin in Kopf geschossen : Horror-Protokoll: So kam es zum Drama in Unterföhring 13.06.17, 14:25 Uh — Polizei München (@PolizeiMuenchen) June 13, 2017 Die Polizei eilte sofort zum Bahnhof Unterföhring, sperrte den Tatort ab und rief Passanten auf, sich in Sicherheit zu bringen Am S-Bahnhof Unterföhring hatte ein Mann am Dienstag um sich geschossen

Polizistin Jessica L

UNTERFÖHRING. Nur wenige Tage nach der Bluttat in Unterföhring, gibt es mächtigen Ärger im Lager der Piratenpartei. Bundestagskandidat Thomas Goede (29) von der Piraten jubelte über den Zustand der Polizistin. Das sorgt jetzt für heftigen Zündstoff im Internet und der Partei selbst. Goede soll ausgeschlossen werden 14. Juni 2017 um 19:11 Uhr Angeschossene Polizistin : Schütze von Unterföhring in geschlossener Psychiatrie Unterföhring/München (dpa) - Der Schütze vom S-Bahnhof Unterföhring ist in einer. Unterföhring/München. Faustschläge gegen einen Unbekannten, Schüsse auf eine Polizistin und auf Passanten: Was trieb den Mann zu der Tat? Das müssen nun wohl vor allem Ärzte klären Der 37-Jährige hatte tags zuvor am Bahnhof in Unterföhring im Münchner Speckgürtel einem Polizisten die Pistole entrissen und dessen Kollegin in den Kopf geschossen. Die 26-Jährige war am.

Unterföhring: Tote aus Isarkanal identifiziert

  1. 13 Bilder In Unterföhring ist es am Dienstag zu einer Schießerei gekommen. Foto: dpa. München - Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
  2. Der 37-Jährige hatte am Dienstag am Bahnhof in Unterföhring im Münchner Speckgürtel einem Polizisten die Pistole entrissen und dessen Kollegin in den Kopf geschossen
  3. Am 13. Juni hatte ein geistig Verwirrter der jungen Polizistin auf dem S-Bahnhof München-Unterföhring in den Kopf geschossen. Ganz Deutschland reagierte entsetzt auf die Tat. Nur Piraten.
  4. Notruf Polizei 110 Polizeiinspektion Ismaning 962 43 10 Feuerwehr Einsatzzentrale LK München 66 20 23 Gift-Notruf 192 40 Notruf Kläranlage Unterföhring 01 71 - 5 25 57 51 Notruf der GEOVOL Unterföhring GmbH 969 98 41 11 Störungsstelle Strom (Bayernwerk AG) 09 41 - 28 00 33 66 Wasserwache (Stadtwerke München) 18 20 52 Gaswache (Stadtwerke München) 15 30 16 Telefonseelsorge.
  5. Bei einer Schießerei am S-Bahnhof in Unterföhring bei München ist am Morgen eine Polizistin schwer verletzt worden. Auch der Täter wurde verletzt und festgenommen

Polizisten vor dem S-Bahnhof Unterföhring. Bei Schüssen wurden mehrere Menschen verletzt, darunter auch eine Polizistin. Foto: Sven Hoppe/ dpa 2 / 7. Die Beamtin erlitt laut Polizei. Unterföhring - Am Mittwoch den 23. September 2020, gegen 08:00 Uhr, teilte eine Passantin dem Feuerwehrnotruf eine im Isarkanal bei Unterföhring liegende Person mit. Sofort fuhren Streifen der Münchner Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu der angegebenen Örtlichkeit. Zudem wurden ein Polizeihubschrauber und ein Rettungshubschrauber.

14.10.2020 13:37 - Polizei Presse Bundespolizeidirektion München: Kein Ausweis, dafür Doping- und Betäubungsmittel im Gepäck / Bundespolizei greift Venezolaner im Zug auf Alle Polizeimeldungen aus Unterföhring Die bei einem eskalierten Polizeieinsatz in Unterföhring bei München von einem Randalierer angeschossene 26-jährige Polizistin befindet sich nach wie vor in Lebensgefahr. Ihr Gesundheitszustand. Unterföhring · Am Donnerstag, 10.09.2020, gegen 13:20 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Feringasee ein Badeunfall zugetragen hatte. Eine 74-jährige Münchnerin befand sich beim Baden im Feringasee. Als sie etwa in der Mitte des Sees angekommen war, musste sie sich an einer Boje festhalten

Eine Polizistin wird durch einen Kopfschuss schwer verletzt. Was trieb den Mann zu der Tat? Das müssen nun wohl vor allem Ärzte klären. Der Schütze vom S-Bahnhof Unterföhring ist in einer. Unterföhring (dpa/lby) - Bei einem Arbeitsunfall in Unterföhring bei München sind drei Bauarbeiter schwer verletzt worden. Sie seien von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen worden, die sich von einem Kran gelöst hatten, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Kollegen an der Baustelle hätten den Unfall mit angesehen und sofort einen Notruf abgesetzt

München: Polizistin angeschossen - ZDFheute

Polizisten stehen am 13.06.2017 in Unterföhring (Bayern) in der Nähe vom S-Bahnhof. Bei Schüssen am S-Bahnhof in Unterföhring bei München sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen verletzt. Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin ist weiterhin in Lebensgefahr. Es geht ihr unverändert schlecht, sagte ein Polizeisprecher am Abend Aktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg. Bad Belzig (dpa/bb) - Eine Polizistin hat in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) in einem abgestellten Auto einen mutmaßlichen Brandsatz entdeckt 15.10.2020 - 11:05. Polizeidirektion Pirmasens. POL-PDPS: Hinweisaufkommen zum tödlichen Verkehrsunfall vom 01.07.2018 auf der A 8 nach der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst am 14.10.202

An der S-Bahn-Station in Unterföhring sind Schüsse gefallen. Die Polizei München bestätigte, dass es mehrere Verletzte gibt. Die Lage sei unter Kontrolle München - Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwochmorgen hat sich der Zustand der 26 Jahre.

Hier finden Sie einfach und schnell passende 'Polizei' Stellenangebote in Unterföhring und Umgebung. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Jobsuche! 15.07.2020 Vollzeit München 8.7 km merken vor 3 Tagen Stellenausschreibung der Bayerischen Bereitschafts polizei beim Ärztlichen Dienst der Bayerischen Polizei am Standort Münche Polizeieinsatz in Unterföhring: Am S-Bahnhof kam es zu einer Schießerei, bei der eine Polizistin und zwei weitere Personen verletzt wurden

Unterföhring/München · Die junge Polizistin, die im Juni 2017 am Bahnhof Unterföhring angeschossen wurde, ist am Donnerstag, 7. September, in eine Fachklinik nach Sachsen verlegt worden, wo sie weiter behandelt wird. Der Zustand der 26-Jährigen sei soweit stabil, teilte die Polizei München mit. Allerdings läge die junge Frau weiterhin im. 590 Ausbildungsplätze und Lehrstellen für Unterföhring und Umgebung findest Du im Ausbildungsmarkt von meinestadt.d Unterföhring: Polizistin nach Schüssen in Lebensgefahr - Verdächtiger festgenommen Kommentare können nur von 10:00 - 20:00 Uhr verfasst werden. Wir bitten um Verständnis Aktuelle Hintergrundinformationen und Wissenswertes rund um das Thema Schießerei in Unterföhring. Jetzt klicken und auf <client-name> online lesen

Bei einem Arbeitsunfall im Münchner Stadtteil Unterföhring sind drei Bauarbeiter schwer verletzt worden. Sie seien von herabfallenden Leichtmetallträgern getroffen worden, die sich von einem.

Schießerei in München: „Bayerns Polizei trägt die WaffeMünchen: Schießerei in Unterföhring - Polizistin im KomaSchüsse von Unterföhring: Prozessauftakt mit
  • Wikinger kostüm schweiz.
  • Annett louisan weihnachten.
  • Hennef siegbogen immobilien.
  • Japan einwohnerzahl 2017.
  • Networx heise.
  • Can bus adapter golf 6.
  • Disposition.
  • Wahrheit oder pflicht fragen ab 16.
  • Usm münsingen mitarbeiter.
  • Joely collins filme & fernsehsendungen.
  • Https opr ingress com recon.
  • Vertrauen wortherkunft.
  • F1 2017 noch ne runde.
  • Chemietoilette verbot.
  • Ombudscom email.
  • Usm münsingen mitarbeiter.
  • Nähmaschinennadeln rundkolben leder.
  • Pyra figur.
  • Uganda reiseberichte.
  • Verliebt in 25 jahre älteren mann.
  • Ex vermisst mich will aber nicht zurück.
  • Ergotherapie übungen feinmotorik.
  • John deere gmbh & co. kg mannheim.
  • Bon iver tour 2018.
  • Wow gold farmen deutsch.
  • Deborah casper genius.
  • Die geiseln serie episodenguide.
  • Rundenbasierte strategiespiele ios 2017.
  • Sd karte partitionieren diskpart.
  • Caseking dfe.
  • Schöne sprüche zum nachdenken bilder.
  • Länder ohne tourismus.
  • Drache mann affe frau.
  • Sky geht plötzlich nicht mehr.
  • Ebay kleinanzeigen mindestalter.
  • Hauser schüleraustausch.
  • Adobe cc 2017 crack deutsch.
  • Schuhtzengel summer.
  • Gamespot.
  • Gynäkologe bewertung.
  • Trbs 2152 teil 2 beispielsammlung.